Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

"Tag der Gesundheit" am 8. Mai 2013 in Burgebrach

Vorträge rund um die Gesundheit und Diskussionsrunde um künftige Gesundheitspolitik

Gesundheit geht uns alle an! Wertvolle Tipps zu den unterschiedlichsten Themen gibt es beim "Tag der Gesundheit" von Staatssekretärin Melanie Huml (CSU) am 8. Mai in der Steigerwaldklinik Burgebrach.

 

"Lounge in the City"-Ladiesparty in Bamberg

Powerfrauen am Frauentag: Die „Lounge in the City“-Ladiesparty von Staatssekretärin Melanie Huml (CSU) am Freitagabend im Bamberger Theatertreff stand ganz im Zeichen des „kommunikativen Geschlechts“.

Melanie Huml lädt zur Bürgersprechstunde

Die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatssekretärin Melanie Huml (CSU) lädt am Donnerstag, den 7. März 2013, von 9 bis 12.30 Uhr zu ihrer monatlichen Bürgersprechstunde in ihr Abgeordnetenbüro, Luitpoldstr. 55, in Bamberg ein. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 0951/7001481 gebeten.

Melanie Huml lädt zur Bürgersprechstunde

Die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatssekretärin Melanie Huml (CSU) lädt am Donnerstag, den 7. Februar 2013, von 9 bis 12 Uhr zur Bürgersprechstunde in ihr Abgeordnetenbüro, Luitpoldstr. 55, in Bamberg ein. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 0951/7001481 gebeten.



Freistaat Bayern verlängert Sonderinvestitionsprogramm zum Krippenausbau

„Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht für die ganze Familienregion Bamberg, nun kann der Ausbau der Kinderbetreuung mit voller Kraft weiter gehen“, beurteilt die CSU-Landtagsabgeordnete Staatssekretärin Melanie Huml die Mitteilung, wonach der Freistaat Bayern das erfolgreiche Sonderinvestitionsprogramm zum Krippenausbau wird um ein Jahr verlängern wird.

Bayerns Staatsregierung tagt in Bamberg

Am Mittwoch, den 30. Januar, tagt das Bayerische Kabinett unter Leitung von Ministerpräsident Seehofer in Bamberg.

„Ich freue mich darauf, meine Kabinettskollegen in meiner Heimat begrüßen zu können“, sagte Staatssekretärin Melanie Huml, MdL. „Das ist nun schon die zweite Sitzung des Ministerrats in Oberfranken, 2009 sind wir in Hof gewesen“, so Huml weiter.

„Eckpfeiler für die Sicherheit“

Staatssekretärin Melanie Huml lobt Arbeit der Feuerwehren

Der Landesfeuerwehrverband Bayern (LFV) feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. „20 Jahre Landesfeuerwehrverband Bayern – das bedeutet 20 Jahre Einsatz für das Leben und für die Sicherheit der Menschen in unserem Land“, sagte Bambergs Landtagsabgeordnete Staatssekretärin Melanie Huml anlässlich  einer Feierstunde im Senatsaal des Bayerischen Landtags.

Erweiterung Staatsarchiv Bamberg

Planung für Millionenprojekt angelaufen

„Das Ende der Raumnot des Staatsarchivs Bamberg ist absehbar“, gibt sich Bambergs CSU-Landtagsabgeordnete Staatssekretärin Melanie Huml zuversichtlich. Im Haingebiet soll in den kommenden Jahren ein neues Magazingebäude entstehen.

Kulturelle Vielfalt Bayerns stärken

Staatssekretärin Melanie Huml, MdL, ruft zur Teilnahme am Fotowettbewerb „Kulturelle Vielfalt Bayern“ auf. „Das ist eine tolle Gelegenheit, sich einmal auf Spurensuche zu begeben und  zu entdecken, wie spannend unsere Gesellschaft ist“, so Huml.

Millioneninvestitionen des Freistaat

Bamberg profitiert besonders vom Doppelhaushalt 2013/2014 des Freistaats Bayern

„Der Doppelhaushalt 2013/2014 des Freistaats Bayern stärkt den Wissenschafts- und Kulturstandort Bamberg ganz erheblich“, sagte Staatssekretärin Melanie Huml, MdL, nach der Zustimmung des Landtags.

Höhere Schlüsselzuweisungen

Stadt Bamberg erhält über 17 Millionen Euro

Statt eisigem Schneetreiben darf Bamberg einen warmen Finanzregen erwarten. Die Schlüsselzuweisungen, die größte Einzelleistung im kommunalen Finanzausgleich, sind deutlich gestiegen.

Ende VG Stegaurach-Walsdorf

Auflösung der Verwaltungsgemeinschaft Stegaurach-Walsdorf

Stegaurach und Walsdorf gehen ab 1. Januar getrennte Wege. Der Bayerische Landtag hat in seiner Vollsitzung der Auflösung der Verwaltungsgemeinschaft zugestimmt, teilt Staatssekretärin Melanie Huml (CSU) mit.

Zuschuss Bayr. Landesstiftung

Rund halbe Million Euro Fördermittel für die Region Bamberg

Bamberg und Hallstadt können sich über hohe Zuschüsse der Bayerischen Landesstiftung freuen. Wie die CSU-Landtagsabgeordnete Staatssekretärin Melanie Huml mitteilt, fließen fast eine halbe Million Euro Fördermittel für wichtige Sanierungsvorhaben.

Ausbau Kinderbetreuung

Rund 230.000 Euro für neue Kinderbetreuungsplätze in Bamberg

Der Ausbau der Kinderbetreuung in Bamberg geht weiter. Im AWO-Kindergarten Sylvanersee sollen zwölf neue Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren entstehen.

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg