Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Breitbandausbau voran treiben

und Förderverfahren vereinfachen

Bei der flächendeckenden Versorgung mit einem schnellen Internetzugang will Bayern die Nase vorn haben. "Für die Zukunftsfähigkeit Bayerns ist eine leistungsfähige Breitbandinfrastruktur ein zentraler Baustein", betont Staatsministerin Melanie Huml (CSU).

Landesstiftung fördert BasKIDhall mit 300.000 Euro

Das geplante Jugendförderzentrum „BasKIDhall“ im Bamberger Stadtteil Gereuth ist einen wichtigen Schritt weiter. Wie Staatsministerin Melanie Huml (CSU) mitteilt, hat die Bayerische Landesstiftung einen Zuschuss von 300.000 Euro bewilligt.

EU-Gütesiegel für "Bamberger Hörnla"

Die "Bamberger Hörnla" stehen unter Schutz. Die Bamberger Kartoffelsorte darf künftig das EU-Gütesiegel "Geschützte geographische Angabe" tragen, teilt Umweltstaatssekretärin Melanie Huml mit.

Herzlichen Dank!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie haben mir und uns als CSU deutlich ihr Vertrauen ausgesprochen.


 

Mit dem Malteser Menüservice auf Tour

"Ich bin sehr froh darüber, dass die Malteser Bamberg mit dem Menüservice einen wichtigen Dienst übernommen haben und inzwischen auch neue Räume gefunden haben", sagte Staatsekretärin Melanie Huml nachdem sie mit dem Malteser Menüservice eine Runde Essen ausgeliefert und sich auch die neuen Räume angesehen hat.

Altenpflege - Beruf mit Verantwortung und Zukunft

"Heute habe ich mich in meinen Beruf Ärztin zurück versetzt gefühlt", sagte Gesundheitsstaatssekretärin Melanie Huml, nachdem sie für die Aktion "Rollentausch" im Seniorenzentrum Antonistift in Bamberg mitgeholfen hat.

Gaustadter Grundschule wird Inklusionsschule

Gemeinsam lernen und spielen – die Grundschule in Gaustadt erhält zum kommenden Schuljahr das Schulprofil „Inklusion“. Das hat Staatssekretärin Melanie Huml (CSU) von Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU) erfahren.

Bürgersprechstunde am 8. August

Die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatssekretärin Melanie Huml (CSU) lädt am Donnerstag, den 8. August 2013, von 9 bis 12 Uhr zu ihrer monatlichen Bürgersprechstunde ein.

"Lounge in the City" in Bamberg

mit Karin Seehofer , Bayerns engagierte und sympathische First Lady

Überraschende Einblicke in ihr Leben offenbarte Karin Seehofer bei ihrem Besuch der "Lounge in the City"-Ladiesparty von Staatssekretärin Melanie Huml (CSU).

Kostenloser WLAN-Hotspot für Bamberg

Bamberg ist eine von 36 bayerischen Städten und Gemeinden, die schon bald mit öffentlichen WLAN-Hotspots ausgestattet werden, teilt Staatssekretärin Melanie Huml (CSU) mit.

Staatsministerin Melanie Huml, MdL

Luitpoldstraße 55
96052 Bamberg
Telefon : 0951 / 96 43 97 43
Telefax : 0951 / 96 43 97 40