Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Melanie Huml zur Sprecherin der oberfränkische CSU-Abgeordneten gewählt

08.10.2013

Die oberfränkischen CSU-Landtagsabgeordneten haben Melanie Huml einstmmig zu ihrer neuen Sprecherin gewählt.

Die 38-jährige Staatssekretärin aus Bamberg freute sich sehr über das einstimmige Wahlergebnis und sagte: „Das ist ein toller Vertrauensbeweis und ein klares Zeichen unserer gemeinsamen Überzeugung, dass wir Oberfranken weiter voranbringen wollen und geschlossen mehr erreichen können.“

Für seine zuvor geleistete Arbeit dankte Huml dem bisherigen Sprecher Heinrich Rudrof, der für das Amt nicht mehr kandidierte. Zu Humls Stellvertreter wurde Martin Schöffel aus Wunsiedel gewählt. „Wir werden unserer Heimat Oberfranken weiterhin eine starke Stimme in München verleihen“, kündigte Schöffel an.

Die oberfränkischen CSU-Landtagsabgeordneten vereinbarten außerdem, sich regelmäßig zu treffen und zukunftsweisende Projekte gemeinsam zu unterstützen. Insgesamt vertreten neun CSU-Abgeordnete die Region Oberfranken im Bayerischen Landtag, neben Huml und Schöffel sind das Gudrun Brendel-Fischer, Jürgen Baumgärtner, Jürgen W. Heike, Michael Hofmann, Alexander König, Ludwig Freiherr von Lerchenfeld und Heinrich Rudrof.



Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg