Archiv Bayern-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Tag der Pflege

Bayerns Pflegeministerin Melanie Huml setzt sich für weitere Aufwertung der Pflegeberufe ein.


Huml: Gesetzgebungsverfahren zur Neuregelung der Pflegeausbildungen auf Bundesebene muss nun zügig abgeschlossen werden

Masterplan Medizinstudium 2020

Bayern wird auch eine Landarztquote einführen

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml begrüßt Verabschiedung des "Masterplans Medizinstudium 2020".
"Wir stellen die Weichen für die Zukunft unseres Ärztenachwuchses und für die hausärztliche Versorgung auf dem Land", so Huml.

Girls' Day am 27. April

mit Staatsministerin Melanie Huml

Schülerinnen ab der 9. Jahrgangsstufe können Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml auf Termine in Bamberg begleiten oder in den Bayerischen Landtag nach München fahren.
Die Bewerbungsfrist endet am 3. April.

Bürgerpreis des Bayerischen Landtags

im Sinne einer Gesellschaft des Respekts und der Verständigung

"Mein Glaube. Dein Glaube. Kein Glaube. – Unser Land! Bürgerschaftliches Engagement und weltanschaulicher Diskurs für eine Gesellschaft des Respekts und der Verständigung“ lautet das Leitthema des Bürgerpreises 2017 des Bayerischen Landtags.

Über 60 Millionen € für Bamberg

„Mit dem Doppelhaushalt 2017/2018 stärkt der Freistaat Bayern die Region Bamberg als Wirtschafts-, Wissenschafts- und Kulturstandort ganz erheblich“, freut sich Staatsministerin Melanie Huml.

Mit dem Ziel, die gute Entwicklung der Region Bamberg weiter voran zu treiben, hatte sich Huml für mehrere Großprojekte eingesetzt, deren Förderung in den Haushalt aufgenommen wurde.

Kabinettsklausur St.Quirin

Bayerische Staatsregierung beschließt Reform- und Sicherheitspakete


Strukturkonzept "Chancen im ganzen Land"

Sicherheitskonzept "Sicherheit durch Stärke"

Dr. Christine Theiss in Bamberg

am 20. Juni bei "Lounge in the City"

Staatsministerin Melanie Huml lädt zur 8. "Lounge in the City"-Ladies After Work Party in Bamberg ein.
Ehrengast ist die ehemalige Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss.

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg