Aktuelles aus Bayern

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Bayerns Mittelstand - Verlässlich.Innovativ.Erfolgreich

Dialog mit Unternehmern und Unternehmerinnen

Der Mittelstand ist die tragende Säule der bayerischen Wirtschaft. Die in überwiegender Zahl familiengeführten Betriebe sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze vor Ort. Rund drei Viertel aller sozialversicherungspflichtig Beschäftigten und 84 Prozent der Auszubildenden im Freistaat arbeiten in mittelständischen Unternehmen.

Knapp 20 Millionen Euro für Kliniken in Bamberg und Scheßlitz

Ministerrat verabschiedet neue Krankenhausbauprojekte

Der Startschuss für den weiteren Ausbau des Klinikums am Bruderwald in Bamberg und der Juraklinik in Scheßlitz ist gefallen, teilt Gesundheitsstaatssekretärin Melanie Huml (CSU) mit. In der Ministerratssitzung beschloss das Bayerische Kabinett heute 32 neue Krankenhausbauprojekte mit einem Gesamtfördervolumen von 382 Millionen Euro.

Zukunft gestalten


Leitmotiv meiner Arbeit ist der Wunsch, Politik für und mit Menschen zu gestalten. Dabei liegt mir meine Heimatregion Bamberg besonders am Herzen und ich unterstütze sie, wo immer ich kann - sei es als Landtagsabgeordnete oder als Staatsministerin für Gesundheit und Pflege.


Schwerpunkt Gesundheit

Bayern ist längst ein starkes und attraktives Gesundheitsland mit vorbildlicher Versorgung, doch wir wollen die Chancen nutzen und unseren Gesundheitsstandort noch stärker machen!

Schwerpunkt Pflege

Gesundheit und Pflege gehören zu den Megathemen der Zukunft. Die Menschen werden immer älter. Wir alle wollen sowohl eine gute medizinische Versorgung als auch wissen, wie es uns im Alter geht.

Staatsministerin Melanie Huml, MdL

Luitpoldstraße 55
96052 Bamberg
Telefon : 0951 / 96 43 97 43
Telefax : 0951 / 96 43 97 40