Aktuelles aus dem Stimmkreis

Presseartikel von und über uns.

Michelin will Werk in Hallstadt bis 2021 schließen

In München um Unterstützung für Region und Mitarbeiter geworben

25.09.2019

Auf die von MICHELIN angekündigte Schließung des Werks in Hallstadt reagieren auch die regionalen Landtagsabgeordneten Staatsministerin Melanie Huml und Holger Dremel betroffen.

"Die Zukunft des Hallstadter Michelin-Werks beschäftigt uns zwar schon seit einigen Monaten, aber dass Michelin seinen Standort in Hallstadt komplett schließen will und dann auch noch so zügig, hat uns sehr getroffen und in dieser Dimension auch überrasch"“, so Huml.

Sie und Dremel haben daher direkt nach der Ankündigung die Plenarsitzung in München für Gespräche genutzt.

"Wir haben uns mit Ministerpräsident Markus Söder, Arbeitsministerin Kerstin Schreyer und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger ausgetauscht", berichtet Dremel.

"Wir haben um Unterstützung für die Region und die Mitarbeiter geworben und sind durchaus auf offene Ohren gestoßen", ergänzt Huml.

Staatsministerin Melanie Huml, MdL

Luitpoldstraße 55
96052 Bamberg
Telefon : 0951 / 96 43 97 43
Telefax : 0951 / 96 43 97 40