Aktuelles aus dem Stimmkreis

Presseartikel von und über uns.

Erweiterung KiTa "Maria Hilf" Oberhaid

11.12.2018

Oberhaid darf sich über eine kräftige Finanzspritze aus München freuen. Mit rund 356.000 Euro wolle sich der Freistaat Bayern an der Erweiterung der Kindertagesstätte "Maria Hilf" beteiligen, teilt die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml mit.

"Ich freue mich, dass die Gemeinde Oberhaid den Krippenausbau weiter vorantreibt und habe mich gerne dafür eingesetzt, dass Bayern die Schaffung neuer Kinderbetreuungsplätze verstärkt fördert", berichtet Huml.

Von ihrer Kabinettskollegin Sozialministerin Kerstin Schreyer (CSU) habe sie erfahren, dass Oberhaid für die Einrichtung von zwölf neuen Krippenplätzen 126.000 Euro vom Sozialministerium erhalten soll sowie voraussichtlich 230.000 Euro FAG-Mittel vom Finanzministerium.

Staatsministerin Melanie Huml, MdL

Luitpoldstraße 55
96052 Bamberg
Telefon : 0951 / 96 43 97 43
Telefax : 0951 / 96 43 97 40