Spatenstich bei Bayernwerk Netz in Bamberg

Bayernwerk Netz stärkt seinen Standort in Bamberg. Rund 22 Millionen Euro investiert Bayerns größter Verteilernetzbetreiber ins neue Kundencenter an der Hallstadter Straße. Das Gebäude ist ein Vorzeigeprojekt: Ein großer Teil des eigenen Energiebedarfs wird selbst produziert: Geplant ist das Gebäude mit Solar-Kollektoren an der Fassade, Photovoltaik im Außenbereich, Wärmepumpen-Technik und einem 60.000-Liter-Langzeit-Wärme- und Kältespeicher. Am 06.02.2023 war Spatenstich.

 

Eine zuverlässige, bezahlbare und nachhaltige Energieversorgung für die Menschen, Unternehmen und Handwerksbetriebe sicherzustellen, gehört zu unseren wichtigsten Aufgaben. Als Freistaat haben wir eine Investitionsoffensive gestartet, brauchen dabei aber auch starke Partner. Ich freue mich, dass die Bayernwerk Netz GmbH als größter Verteilernetzbetreiber in Bayern in die Zukunft investiert und den Standort Bamberg weiter stärkt.

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg