Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Schnelles Internet in Viereth-Trunstadt

Bayern fördert Glasfaser-Anschluss der Grundschule

22.12.2023

Bayern fördert den Glasfaser-Anschluss der Grundschule in Viereth-Trunstadt. Das teilt die Landtagsabgeordnete Melanie Huml mit.

Die Gemeinde Viereth-Trunstadt könne sich über einen Zuschuss von knapp 40.000 Euro freuen, so Huml.

„Jeder Meter neues Glasfaserkabel zählt. Eine moderne digitale Infrastruktur ist entscheidend für die Zukunftsfähigkeit einer Gemeinde. Deshalb habe ich mich sehr gerne erfolgreich dafür eingesetzt, dass wir als Freistaat gerade auch den ländlichen Raum beim Anschluss ans schnelle Internet unterstützen“, erklärt die Landtagsabgeordnete. „Ich freue mich, dass wir nur drei Monate nach dem Spatenstich zum Glasfaserausbau in Priesendorf nun schon das nächste digitale Zukunftsprojekt in meinem Stimmkreis in Angriff nehmen können“, so Huml.





Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg