Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Bayerns Wissenschaftsminister in Bamberg

Markus Blume besucht die Universität

17.01.2023

Zusammen mit der Bamberger Landtagsabgeordneten Staatsministerin Melanie Huml besuchte Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume am 17.01.2023 die Otto-Fridrich-Universität Bamberg und die Virtuelle Hochschule Bayern in Bamberg.

"Neben der einzigartigen Verbindung von Tradition und Moderne, zeichnet sich unsere Uni Bamberg durch große Innovationskraft und fächerübergreifende Zusammenarbeit aus", erklärt Huml.

Die Abgeordnete und Vorsitzende des Uni-Kuratoriums freut sich, dass der Freistaat die erfolgreiche Entwicklung der Uni Bamberg z.B. über die Hightech Agenda Bayern gefördert hat.

"Gerade die Zukunftsbereiche Informatik und KI haben wir verstärkt", so Huml". Es stehen aber noch weitere wichtige Vorhaben an, für die ich mich mit Nachdruck einsetzen werden, beispielsweise das Sportzentrum im alten Hallenbad und die Sanierung des Standorts Feldkirchenstraße.

Ausführlicher Bericht:
https://blog.uni-bamberg.de/campus/2023/minister-blume-zu-besuch/


Ein Hidden Champion - die Virtuelle Hochschule Bayern mit Sitz in Bamberg. Flexibles Studieren mit vielfältigen Angeboten, übrigens nicht nur für Studenten:

Die OPEN vhb Kurse können alle Interessierten besuchen, virtuell versteht sich. "Ein klasse Angebot, das wir weiter stärken wollen. Darüber haben wir uns heute ausgetauscht", berichtet Huml.

Mehr dazu:
https://www.vhb.org/aktuelles/nachricht/artikel/perfect-match-wissenschaftsmi/


Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg