Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Zuschüsse für Denkmalsanierungen

388.000 Euro fließen nach Bamberg

23.11.2022

Die Bayerische Landesstiftung unterstützt wieder Denkmalsanierungen in Bamberg. Wie die Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml mitteilt, hat der Stiftungsrat über 388.000 Euro für sechs Baumaßnahmen in der Welterbestadt bewilligt.

Zuschüsse fließen für die Sanierung der Oberen Brücke (130.000 Euro), der Wunderburgschule (149.000 Euro), von Privatanwesen in der Hauptwachstraße (53.000 Euro) und der Augustenstraße (16.200 Euro) sowie die Instandhaltung von Musikpavillon und dreier Tempel im Bürgerpark Hain (insg. 40.000 Euro).

"Der Erhalt der Bamberger Altstadt mit ihren über tausend Einzeldenkmälern ist mir ein besonderes Anliegen, deshalb unterstütze ich derartige Förderanträge gerne und danke den Bauherren für ihr Engagement", so Huml. "Gerade unsere Bayerische Landesstiftung ist ein wichtiger Zuschussgeber bei der Sanierung historischer Baudenkmäler und ich freue mich, dass auch in meiner Heimatstadt wieder stadtbildprägende Projekte unterstützt werden können."








Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg