Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

2 Millionen Euro für Bamberg

09.07.2021

Die Mittel stammen aus der Bayerischen Städtebauförderinitiative "Innenstädte beleben".

Über eine kräftige Finanzspritze darf sich die Stadt Bamberg freuen. Rund 2 Millionen Euro stellt der Freistaat Bayern zur Belebung der Bamberger Innenstadt zur Verfügung. Das teilt die regionale Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml (CSU) mit.

"Um aktiv den Folgen der Pandemie in Innenstädten und Ortskernen entgegenzuwirken, haben wir von bayerischer Seite einen Sonderfonds aufgelegt. Mit unserer Städtebau-Förderinitiative unterstützen wir die Kommunen dabei, ihre Ortszentren neu zu beleben und zu gestalten. Ich freue mich, dass meine Heimatstadt Bamberg aus diesem Sonderfond rund 2 Millionen Euro erhält", so Huml.

Gefördert werden können beispielsweise die vorübergehende Anmietung oder der Zwischenerwerb leerstehender Räumlichkeiten, bauliche Maßnahmen oder auch Verbesserungen der Stadtmöblierung.





Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg