Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Dirk Nowitzki & BasKIDball Bamberg

10.04.2019

Basketballstar Dirk Nowitzki kündigte im April 2019 seinen Rückzug aus dem Profisport an.

Basketballstar Dirk Nowitzki kündigte im April 2019 seinen Rückzug aus dem Profisport an.
Staatsministerin Melanie Huml sagte dazu:
"Für uns Zuschauer ist der Rückzug von Dirk Nowitzki aus dem Profisport ein Verlust, weil es einfach ein Genuss war, dieses Ausnahmetalent in Aktion zu sehen. Noch mehr als den Spitzenbasketballer schätze ich jedoch den Menschen Dirk Nowitzki, der sich sehr stark sozial engagiert, zum Beispiel bei der Initiative BasKIDball. Für dieses klasse Jugendhilfeprojekt unseres Bamberger Vereins iSo innovative Sozialarbeit hat Dirk Nowitzki die Schirmherrschaft übernommen und wir haben uns schon mehrfach bei BasKIDball-Terminen in der Region getroffen. Nun wünsche ich mir für die vielen Kinder und Jugendlichen, die von diesem Projekt inzwischen deutschlandweit profitieren, dass Dirk Nowitzki in Zukunft ein wenig von seiner neu gewonnen Freizeit für noch mehr Besuche bei uns nutzt, weil es ist immer wieder überwältigend ist wie begeistert die BasKIDball-Kids von ihrem Idol sind."

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg