Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Ehrenurkunde für Klemens Söldner

07.04.2015

Der als „Bamberger Original“ bekannte Zauberer „Clementino“ alias Klemens Söldner ist für 65 Jahre Mitgliedschaft in der CSU geehrt worden.

Im Rahmen der Kreishauptversammlung des CSU Kreisverbands Bamberg-Stadt überreichten Staatsministerin Melanie Huml und Bundesminister a.D. Dr. Hans-Peter Friedrich ihrem fast 90-jährigen Parteikollegen die Ehrenurkunde für 65 Jahre Mitgliedschaft in der CSU.

Huml dankte dem Oberamtsrat a.D. für sein jahrzehntelanges Engagement und seine Treue zur CSU. „Klemens Söldner ist uns Bambergern als universelle Persönlichkeit bekannt, gleichermaßen geschätzt als Entertainer wie als Fachbuchautor für Verwaltungsrecht und ich freue mich sehr, dass er uns mit seinem reichen Erfahrungsschatz zur Seite steht“, so Huml.

Der ehemalige Leiter der Stadtkasse, Referent für Verwaltungsvollstreckung und Lehrbeauftragte an der Bayerischen Beamtenfachschule und Verwaltungsschule war direkt nach seiner dreijährigen Kriegsteilnahme und Gefangenschaft in die CSU eingetreten und gehört zu den ältesten Parteimitgliedern in Bamberg.



Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg