Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Genussradeln mit Melanie Huml

13.08.2014


"Meine größte Leidenschaft sind Menschen", verrät Staatsministerin Melanie Huml (CSU). Die Bamberger Landtagsabgeordnete hatte wieder zu ihrer traditionellen "Radtour durch den Stimmkreis" eingeladen und beim Programm bewusst viel Zeit für persönliche Gespräche eingeplant.

Ob nun bei der Kirchweih in Dörfleins oder beim Sommerfest des Obst- und Gartenbauvereins in Viereth-Trunstadt, während der Einkehrschwünge konnten die Radler die Ministerin ganz privat kennenlernen und natürlich auch politische Anliegen ansprechen.

Informativer Höhepunkt war eine Führung durch die historische Kellergasse in Unterhaid, bei der Kreisarchivpflegerin Barbara Spies die 40 Radler in die regionale Braugeschichte einführte und ihnen die kühlen Tiefen der Keller zeigte.

"Wir haben das große Glück, in einer einmalig schönen und vielfältigen Genussregion zu leben. Sie auf dem Fahrrad und gemeinsam mit netten Menschen zu erkunden, bereitet mir besondere Freude", so Huml.


FOTO-GALERIE






Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg