Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

75.000 Euro für Kreuzungsumbau in Bamberg

10.01.2014

Der Freistaat Bayern fördert den Ausbau der Kreuzung Münchner Ring/ Forchheimer Straße in Bamberg.


Im Frühjahr gehen die Bauarbeiten an der Kreuzung Münchner Ring/ Forchheimer Straße in Bamberg weiter. Künftig sollen zwei Linksabbiegespuren von Süden (Brose Arena) nach Westen (Stegaurach) führen und dafür sorgen, dass es weniger Staus gibt. Außerdem soll durch eine Umrüstung der Ampelanlage mit sicheren Linksabbiegern der Kreuzungsbereich sicherer werden.

Erfreuliche Neuigkeiten kommen von Staatsministerin Melanie Huml (CSU): „Weil der Kreuzungsumbau die Verkehrsverhältnisse verbessert, beteiligt sich der Freistaat Bayern mit 75.000 Euro und übernimmt damit circa ein Fünftel der Kosten.“ Das habe ihr Innenminister Joachim Herrmann (CSU) nun mitgeteilt.

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg