Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Fränkische Landtagsabgeordnte auf der Landesgartenschau

23.08.2012

Staatssekretärin Melanie Huml, MdL, hat ihre fränkischen CSU-Landtagskollegen zu einem Besuch der Landesgartenschau nach Bamberg eingeladen.

Mit großem Interesse ließen sich Staatssekretär Gerhard Eck, MdL, sowie den Abgeordneten Christa Matschl, Eduard Nöth und Hans Herold zeigen, wie sich eine Industriebrache in einen Stadtpark verwandeln kann.

„Besonders gut hat meinen Kollegen der Fischpass gefallen, eine auch in meinen Augen einzigartige Renaturierungsmaßnahme, die mein Ministerium zusammen mit dem Wasserwirtschaftsamt geplant und mit 1,8 Millionen Euro finanziert hat“, sagte Huml. Weitere 3,6 Millionen Euro hat das Umweltministerium allgemein für die Landesgartenschau in Bamberg bereit gestellt. „Wir sind uns einig: Die Investition hat sich gelohnt“, so Huml.

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg