Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Wichtige Projekte aus Oberfranken für Bundesverkehrswegeplan 2015 angemeldet

13.03.2013

Staatssekretärin Melanie Huml freut sich, dass in der heutigen Kabinettssitzung viele wichtige Projekte aus Oberfranken für die Anmeldung im neuen Bundesverkehrswegeplan beschlossen wurden.

Die oberfränkischen Straßenbauprojekte finden Sie unter dem folgenden Link: www.stmi.bayern.de.

Besonders erfreulich ist für das oberfränkische Kabinettsmitglied Huml, dass der Schienenlückenschluss zwischen Coburg und Südthüringen aufgrund der länderübergreifenden Bedeutung des Projekts ergänzend in die Anmeldeliste aufgenommen wurde.
Auch die Elektrifizierung (Hof-) Oberkotzau - Bayreuth/-Kulmbach-Hochstadt-Marktzeuln konnte ergänzend in die bereits vorliegenden Projektliste vom Dezember des Vorjahres eingestellt werden.

Huml sieht in den heutigen Beschlüssen des Kabinetts zum Bundesverkehrswegeplan einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Infrastrukur in Oberfranken und wird sich für eine Realisierung der oberfränkischen Projekte einsetzen.


Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg