Aktuelles aus dem Stimmkreis

Presseartikel von und über uns.

Städtebauförderung in Hallstadt

756.000 Euro für Aufwertung Innenstadt

31.07.2019

Über eine kräftige Finanzspritze darf sich Hallstadt freuen. "Für gleich zwei zukunftsweisende Projekte sind Gelder der Städtebauförderung bewilligt worden", teilt die regionale Landtagsabgeordnete Staatministerin Melanie Huml (CSU) mit.

Für die Aufwertung des Stadtkerns fließen laut Huml 456.000 Euro aus dem Programm "Leben findet Innenstadt" und 300.000 Euro aus der Initiative "Zukunft Stadtgrün". 

"Zu sehen, wie positiv sich meine Heimatstadt entwickelt, freut mich sehr. Gerade im Zentrum tut sich viel. Mit dem neuen Stadtpark bei der Marktscheune ist mitten im Herzen Hallstadts eine grüne Oase entstanden und direkt daneben wird gerade ein neues Wohnquartier gebaut, mit sozialgeförderten Mietwohnungen und Doppelhäusern für Familien. Das sind zwei vorbildliche Projekte der Innenstadtentwicklung, deshalb habe ich gerne die Anträge auf Städtebaufördermittel unterstützt", berichtet Huml.



Staatsministerin Melanie Huml, MdL

Luitpoldstraße 55
96052 Bamberg
Telefon : 0951 / 96 43 97 43
Telefax : 0951 / 96 43 97 40