Archiv Bayern-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Starkes Signal für Franken

Neuer Dienstsitz des Gesundheits- und Pflegeministeriums in Nürnberg

21.11.2017


"Die Verlagerung schafft wichtige Impulse für den gesamten nordbayerischen Raum", sagte Bayerns Gesundheits- und Pflege ministerin Melanie Huml bei der Einweihung.

Der neue Dienstsitz des bayerischen Gesundheits- und Pflegeministeriums ist am 20. November 2017 in Nürnberg feierlich eingeweiht worden.

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml betonte vor rund 250 Gästen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien: "Heute ist ein wichtiger Tag nicht nur für Nürnberg. Denn die Arbeit des Gesundheits- und Pflegeministeriums in Nürnberg schafft strukturelle Impulse für den gesamten nordbayerischen Raum. Für die Gesundheitsregion Franken bietet sich dabei die Chance, weiter zu wachsen."

Die Ministerin unterstrich: "Wir investieren in Franken, weil wir einen Auftrag für die Menschen in ganz Bayern haben. Ziel ist, den Aufschwung zu fördern und gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Regionen zu schaffen."

Huml fügte hinzu: "Schon jetzt ist Franken eine Gesundheitsregion und offen für Innovationen. Die vorhandenen Strukturen wollen wir ausbauen. Im Gesundheits- und Pflegebereich sehe ich hier ein riesiges Potential. Wir möchten dazu beitragen, dass die Region noch attraktiver wird für Firmen, Unternehmen, Verbände und die Forschung. Ich bin mir sicher, dass unser Ministerium in Nürnberg in diese Richtung etwas bewirken und bewegen wird."

Im neuen Dienstgebäude am Gewerbemuseumsplatz arbeiten bereits 20 Beschäftigte des bayerischen Gesundheits- und Pflegeministeriums. Bis Ende des Jahres 2017 werden hier voraussichtlich 30 Beschäftigte in Nürnberg tätig sein.

Kontaktdaten:
Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
Dienstsitz Nürnberg
Gewerbemuseumsplatz 2
90403 Nürnberg
Tel.: (0911) 21542 -102
Email: ministerbuero@stmgp.bayern.de


Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege








Staatsministerin Melanie Huml, MdL

Luitpoldstraße 55
96052 Bamberg
Telefon : 0951 / 96 43 97 43
Telefax : 0951 / 96 43 97 40