Aktuelles aus dem Stimmkreis

Presseartikel von und über uns.

Landtagswahl - Huml erreicht 3.bestes Gesamtstimmenergebnis in Bayern

18.10.2018

Bei der Landtagswahl konnte Staatsministerin Melanie Huml prozentual bayernweit - nach Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Landtagspräsidentin Barbara Stamm - das drittbeste Gesamtstimmenergebnis aller Kandidaten erreichen.

"Über den großen Vertrauensbeweis in mich, freue ich mich sehr", sagte Staatsministerin Melanie Huml,MdL nach Bekanntgabe der Gesamtstimmenergebnisse.

"Ich hätte mir zwar insgesamt ein besseres Ergebnis für uns als CSU gewünscht, doch natürlich freue ich mich ganz persönlich über das große Vertrauen der Wählerinnen und Wähler. Nach gegenwärtigem Stand habe ich insgesamt 139.191 Stimmen in Oberfranken erhalten, das sind sogar 23.916 mehr als bei der Landtagswahl 2013. Das bestärkt mich in meinem Weg, dass ich auch in Zukunft Politik für und mit Menschen gestalten möchte. Einen engen Austausch mit Bürgern und Betroffenen halte ich für wesentlich, wenn es darum geht, die besten Zukunftskonzepte zu erarbeiten", so Huml.







Staatsministerin Melanie Huml, MdL

Luitpoldstraße 55
96052 Bamberg
Telefon : 0951 / 96 43 97 43
Telefax : 0951 / 96 43 97 40