Aktuelles aus dem Stimmkreis

Presseartikel von und über uns.

CSU Parteitag

Melanie Huml zur Parteivize gewählt

17.12.2017

"Mit Horst Seehofer als Parteivorsitzenden und Markus Söder als zukünftigem Ministerpräsidenten gehen wir mit einem kraftvollen Führungsduo ins Landtagswahljahr 2018 und ich freue mich, dass ich als Parteivize und Kabinettsmitglied gemeinsam mit ihnen die Zukunft Bayerns gestalten darf", sagte die Bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml.

Die 42-jährige Bambergerin möchte als Ärztin und Mutter von zwei kleinen Söhnen vor allem soziale und landespolitische Themen in den inneren Parteivorstand einbringen:

"Die Pflege, die Gesundheitsversorgung und die Familienpolitik sind wichtige Zukunftsthemen. Die CSU Delegierten haben mir dafür ihr Vertrauen geschenkt.
Angesichts unserer älter werdenden Bevölkerung stehen wir gerade in der Sozialpolitik vor Herausforderungen, für die wir unsere Konzepte stetig weiter entwickeln müssen - angefangen bei der Förderung junger Familien bis hin zum weiteren Ausbau von Pflegeeinrichtungen.

Wir haben uns in Bayern eine Spitzenposition in Deutschland und in Europa erarbeitet. Maßgeblichen Anteil am Erfolg unseres Freistaats hat die CSU, die seit Jahrzehnten die Staatsregierung stellt. Ich selbst gehöre seit zehn Jahren dem bayerischen Kabinett an und bin überzeugt, dass ich mit meinen Ideen und meinem Politikstil einen wichtigen Beitrag dafür leisten kann, um unser Ziel als CSU zu erreichen: den Menschen in Bayern ein gutes Leben zu ermöglichen."


mit CSU Parteichef Horst Seehofer





Bambergs Bürgermeister Dr. Christian Lange


Bamberger Landrat Johann Kalb











Staatsministerin Melanie Huml, MdL

Luitpoldstraße 55
96052 Bamberg
Telefon : 0951 / 96 43 97 43
Telefax : 0951 / 96 43 97 40